Sonntag, 1. Januar 2012

Dark&Lovely Cholesterol-Kur

Ja, nach vielen Jahren der Abstinenz bin ich zu Silikon zurückgekehrt. Bisher verwendete ich fast nur Naturkosmetik oder Silikon-freie Produkte. Aber das reicht mir nicht mehr.
Im Beautyforum las ich dann von der Cholesterol-Kur.
Da gibt es wohl verschiedene, aber in einem Afroshop bestellte ich mir die Dark&Lovely Ultra-Cholesterol Kur.


Die benutze ich einmal die Woche als Conditioner. Den Geruch empfinde ich als blumig-vanillig und etwas künstlich streng. Die Konsistenz ist weich und buttrig.
Man nimmt eine ordentliche Portion und massiert sie in die Haare ein. Die Einwirkzeit kann man variieren. Manchmal lasse ich sie 15 min oder länger einwirken, manchmal nur kurz. Danach gut ausspülen.

Ich finde diese Kur sehr angenehm im Haar. Man merkt sofort einen gleitenden Effekt und es ist ein schönes Gefühl, sie einzuarbeiten.
Silikon konnte ich hier allerdings nicht in den Incis entdecken, dafür steckt Erdöl drin. Mir egal.

Incis:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Cetrimonium Chloride, , Phenoxyethanol, Polyquaternium-37, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Methylparaben, PPG-1 Trideceth-6, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, CI 19140 (Yellow 5), Tocopheryl Acetate, Panthenol, Cholesterol, CI 47005 (yellow 3), Fragrance

Ich bin wirklich sehr angetan von dieser Kur. Das Haar läßt sich deutlich leichter kämmen. Vor allem spendet sie viel Feuchtigkeit, was man auch daran merkt, daß die Trockungszeit etwas länger dauert. Im trockenen Zustand ist das Haar sehr weich, leicht und fluffig. Der auffallendste Effekt ist das Volumen. Ja, mit der Cholesterol-Kur bekommt man ein herrliches Volumen.
Allerdings werden meine Locken auch damit nicht strukturiert und definiert. Das mag aber nur mich bestreffen, da meine Haare schon zu kaputt sind.

Ich empfehle diese Kur allen, die trockene, strohige Haare haben und Volumen wollen.

1 Kommentar:

  1. Ich bin noch immer silikonabstinent, aber eher, weil meine Kopfhaut einige Silikone nicht abkann. Derzeit habe ich in der Testzeit Lush Rehab und Retread. =)

    AntwortenLöschen