Sonntag, 11. Dezember 2011

Nochmal BB

Nun benutze ich ja schon einige Monate verschiedene BB und hab dazu noch ein kleines Fazit.

Mittlerweile haben sich so meine Lieblinge herauskristallisiert.

Meine zuerst favorisierten BB von Skinfood, die Aloe Sun 1&2, schlagen nun leider etwas ab. Mit ihnen glänze ich am schnellsten und sie machen das feuchtere Hautgefühl, was ich nicht so mag. Sie sind auf keinen Fall schlecht, aber es gibt zumindest für mich noch bessere.


Vorne liegt die Holika Holika Petit Moisture. Hier stimmt eigentlich alles. Gute Abdeckung, schönes Hautgefühl, kaum Glanz, glatter Teint.

Die Etude Collagen&Moistfull macht das feinste Hautbild und verkleinert optisch die Poren. Stunden später kommt allerdings doch ein bißchen Glanz durch, was nicht unbedingt störend ist, wenn man nochmal blottet.

Lioele Beyond Solution ist dunkler als alle anderen und paßt sich meinem Hautton am besten an. Die Abdeckung ist gut, der Teint ist auch schön. Hier hab ich allerdings den Eindruck, daß sie nach und nach irgendwie verschwindet. Am Abend jedenfalls sieht man nicht mehr so gut aus. Etwas mehr Glanz kommt auch durch.

Dr.Jart Silverlabel hält den Glanz am längsten zurück. Sie ist die trockenste meiner BB. Das heißt aber nicht, daß sie trockene Haut macht, doch sie ist am besten für meine ölige Mischhaut geeignet und ich benutze sie am liebsten, wenn ich einen langen oder anstrengenden Tag habe. Irgendwie kann ich mich auf sie am meisten verlassen. Auch sie verkleinert die Poren und macht einen ebenmäßigen Teint.

Bei den ganzen Proben hab ich noch die ein oder andere BB gefunden, die mir auch gut gefällt, wie die Missha real complete, Tony Moly Cutie Beauty und Hanskin super Light Touch.
Aber nun will ich erstmal was aufbrauchen.

Kommentare:

  1. Nun nach 1,5 Monaten.. würdest du deine Top5 immer noch so stehen lassen? Hab oft gelesen, dass es zu Problemen mit Unterlagerungen/Pickeln nach der Anwendung von BB Creams gekommen ist, gabs das bei dir auch? Wie sind die Incis denn so bei deiner Top5? Bin eigentlich auf der Suche nach NK, aber annähernd NK würde ich auch benutzen- hauptsache nicht Silikonbombe.

    Viele Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!

    Ja, das sind immer noch meine Top 5. Ich denke, da wird sich vorläufig auch nichts ändern.
    Mit Unterlagerungen oder Pickel hatte ich bei den BB nie zu tun. Bei anderen ist das wohl ab und zu aufgetreten, aber nach der Gewöhnung ändert sich das und die Haut wird besser.
    Bei mir war von Anfang an alles bestens und ich bin immer noch sehr zufrieden. Mitesser und Pickel sind deutlich weniger geworden. Die Haut wirkt bei mir reiner und ebenmäßiger.
    NK sind diese BB nicht.
    Aber es gibt wohl einige BB, die NK sein sollen, oder zumindest annähernd. Guck mal bei Innisfree.
    Allerdings glaube ich auch, daß die Asiaten unter NK etwas anderes verstehen als wir.*gg* Oft liest bei deren Kosmetik, soundsoviel % Natural oder natürliche Inhaltsstoffe. Bei denen scheint Silikon auch unter Natur zu laufen.*fg* Selbst wenn mal kein Silikon drin ist, haben sie andere Stoffe, die hierzulande als Böse verschrien sind.
    Ein bißchen achte ich zwar auch noch auf die Incis, aber ich bin da viel großzügiger geworden, wenn ich sehe, wie sich mein Hautbild gebessert hat.

    Lg, Chrisantiss

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Da wir bis auf den Farbton recht ähnliche Haut haben (oder Du zumindest vor BB hattest *g*) orientiere ich mich an deiner Top5.

    Lg+ und hab ein schönes Wochenende!!

    Claudia

    AntwortenLöschen