Samstag, 26. November 2011

Verschiedene Proben

Bei den ganzen Bestellungen aus Korea sind ja meist auch Proben dabei. Ebenso kann man mehrere Proben einer Sorte direkt bestellen. Das finde ich sehr gut, um die unbekannten Kosmetikprodukte zu testen. Denn man weiß ja nicht wirklich, was da auf einen zukommt.
Von manchen Proben hab ich ja auch das Original bestellt, wenn mir die Sachen gefallen haben.

Jetzt hab ich eine kleine Auflistung von Proben, die ich getestet habe.
Leider kann ich nicht wirklich einen genauen Eindruck wiedergeben. Bei einer Probe kann man eben nicht feststellen, ob das Zeug nun gut ist oder nicht. Der erste Eindruck kann somit auch falsch sein.
Aber manchmal ist es wichtig, wenigstens die Art einer Probe und die Konsistenz zu wissen.

Bei einigen asiatischen Ausdrücken kommt man leicht durcheinander. So gibt es zu fast jedem Produkt einer Marke z.b. Toner, Lotion, Essence und Cream. Mir ist nämlich immer noch nicht klar, was der Unterschied von Essence zu Lotion ist. Man könnte annehmen, die Essence ist eine Art Serum, was aber nicht immer stimmt. Eine Lotion ist für mich eine leichte, eher dünnflüssige Creme, was hier auch nicht stimmt.
Eine Cream ist für mich eine Creme, wie wir sie hier eben kennen. Muß aber auch nicht sein.
Insofern ist es für uns nicht leicht, das Richtige zu bestellen.

Fangen wir mal an:

Dr.Jart
V 7 Vita Laser-Serum mit gelartiger Konsistenz und mit whitening Faktor

V / Turnover Booster- Renegenerationsserum  mit mehr wässriger Konsistenz

Hier hatte ich nur jeweils eine Probe. Vertragen hab ich sie gut, ob es was taugt, keine Ahnung.

Sulwhasoo
Balancing Water- flüssige gelartige Konsistenz

Balancing Emulsion- leichte Creme, zieht gut ein, geeignet als Makeupunterlage, spendet gut Feuchtigkeit und gleicht Rötungen aus

Firming Cream-leichte Creme, zieht gut ein, befeuchtet die Haut

Revitalizing Serum-gelartige Konsistenz, sehr angenehm und weich auf der Haut

Rejuvenating Eye Cream-leichte, gut verteilbare Feuchtigkeitscreme, zieht gut ein, hält aber die Augenpartie feucht und vermindert anscheinend über den ganzen Tag gut Fältchen, die gefällt mir sehr gut

Sulwhasoo gehört zu der Kosmetik, die noch verhältnismäßig annehmbare Incis hat. Silikon ist aber ebenfalls dabei. Diese Linie duftet recht krautig und für mich nicht sehr angenehm. Sie ist außerdem sehr teuer. Trotzdem war ich von dieser Marke sehr angetan

Etudehouse
Etude Collagen&Moistfull Cream-leichte, gut einziehende Creme für den Tag, sehr gut als Makeup-Unterlage, macht die Haut weich und geschmeidig, vermutlich silikonlastig

Missha
Missha Near Skin Visible Deep Wrinkle Filler-trocken, leicht pudrig und silikonartig, aber angenehm, füllt kleine Fältchen tatsächlich auf

Missha Super Aqua Ultra Waterfull Cream -creme-gel Konsistenz, zieht gut ein, macht die Haut glatt und geschmeidig, über den Tag kein trockenes Gefühl

Missha Super Aqua Detox Double Enzyme Oxygen Mask-tolle Creme-Maske mit kleinen Kügelchen, die sich auflösen, die Maske wird einmassiert und dann 5-10 min auf dem Gesicht gelassen und dann mit warmen Wasser abgewaschen, wird nicht hart, klärt die Haut, verkleinert die Poren und macht wirklich einen strahlenden Teint

Missha Super Aqua Cell Renew Snail Cream-creme-gel Konsistenz, zieht gut ein, macht die Haut glatt und geschmeidig, über den Tag kein trockenes Gefühl




Die Produkte von Missha gefielen mir sehr gut und machten schöne Haut. Die Incis sind natürlich unter aller Sau.*gg*
In vielen Produkten ist Alkohol, natürlich auch Dimethicone, Arbutin, PEG's und...eth's enthalten. Also alles, was tödlich ist, aber auch schön macht.*gg*

Tonymoly
TonyMoly Intense Repair Live Snail Skin & Lotion-gelartiges Gesichtswasser, die Lotion ist sehr reichhaltig und fettig, zieht nicht gut ein, eher für die Nacht geeignet

TonyMoly Intense Repair Live Snail Essence-gelartig, nimmt man zuviel, wird es klebrig, bei kleiner Menge zieht es gut ein und hinterläßt keinen unangenehmen Film

TonyMoly Floira Flower Engergy Foam Cleanser-Gesichtsreingungscreme zu der ich nicht mehr sagen kann.

Hanskin


hanskin lipomide essence-ohne böse Incis-wässriges Gel


Viele Cremes haben eine creme-gel-Konsistenz, während Lotionen oder Essenzen eher wie eine Creme, also sehr reichhaltig wirken. Ein Toner kann ein Gesichtswasser sein, aber auch ein wässriges Gel.


Keine einzige dieser Proben hat meine Haut irritiert. Im Gegenteil, obwohl ich viel hin und her gehoppt bin, ist mein Teint besser geworden, als ich es bisher mit Kosmetikprodukten aus Deutschland und sogar mit meinen selbstgemachten Cremes geschafft habe.


Seit ich asiatische Kosmetik verwende, sind insgesamt meine Poren verkleinert und Mitesser so gut wie verschwunden. Ebenso sind Unterlagerungen unter dem Kinn völlig weg. Die Haut wirkt glatter und reiner.


Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einer Tagescreme, die man gut unter BB verwenden kann.

1 Kommentar:

  1. Danke für´s vorstellen. Ich bin wirklich sehr neugierig auf diese ganzen asiatischen Produkte. Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent! Tina

    AntwortenLöschen