Mittwoch, 16. November 2011

Holika Holika Petit Moisture BB

Wer Holika Petit Moisture noch nicht hat, sollte sie sich zulegen.*gg*

Die Farbe ist mal wieder ein mittleres Beige mit gelblichem Unterton.
Diese BB hat einen recht starken, aber nicht unangenehmen Duft, der aber nach dem Auftragen verschwindet.
Die Konsistenz ist weich und cremig. Sie läßt sich gut auftragen, wird aber nach einer Weile etwas fester und bekommt einen leicht pudrigen Touch.
Die Abdeckung finde ich sehr gut. Damit gehört sie zu den am besten deckenden BB, die ich bis jetzt getestet habe. Sie kaschiert auch etwas die Poren und macht insgesamt ein samtenes und tolles Finish. Der Teint wird ebenmäßig und klar.
Was mich allerdings ein bißchen verwundert, ist, daß sie ja eigentlich für trockene Haut sein soll. Ich denke, sie ist ebenso gut, wenn nicht noch besser für ölige und Mischhaut geeignet. Bei mir mattiert sie sehr gut.
Das Hautgefühl ist schön und natürlich.

Nachtrag am Abend:
Die Moisture hat super gehalten. Besser als alle anderen BB. Mein Teint sieht noch genau so schön aus wie heute morgen. Matt, klar und leuchtend. Damit wird die Holika Petit Moisture der Spitzenreiter unter meinen BB.

ohne BB




mit BB
Wie ihr hier seht, wird auch die blöde Pickelnarbe am Kinn gut abgedeckt.

vollständiges Makeup

die andere Gesichtshälfte


Kommentare:

  1. da ist der bb-effekt wieder mal absolut großartig zu erkennen. wer möchte da noch normale foundation tragen? ich nicht :-D

    AntwortenLöschen
  2. wo hast du sie dir gekauft? ebay? welcher verkäufer? ich brauche da ne empfehlung, weil ich schiss vor fakes habe.
    bin überrascht, wie günstig diese bb cream im vergleich zu zb dr. jart ist.
    hast du auch mal eine der anderen bb's von holika holkia getestet?

    grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym- Guck mal hier.
    http://stores.ebay.de/BELLO-GIRL/Holika-Holika-/_i.html?_fsub=2367631017&_sid=970429427&_trksid=p4634.c0.m322

    Bei Bellogirl hab ich schon oft bestellt.
    Von Holika hab ich noch die Peach Girl bb getestet. Die ist auch schön.
    Ja, Dr. Jart ist teurer, aber auch nicht schlecht. Es gibt überhaupt sehr unterschiedliche Preise für BB, ist ja bei uns allgemein auch nicht anders. Du kannst Makeup in der Drogerie kaufen oder teure Marken im Douglas. Ist in Asien nicht anders.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, deinen Eintrag zu der Peach Girl hab ich sogar gelesen. Ich dachte aber eher an eine der 3 anderen aus der Serie. Aber dann werd ich die einfach mal selbst testen :)

    Vielen Dank für den Link!

    Ich bin übrigens total begeistert von deinen Einträgen zu BB! Deine Fotos mit Swatch, BB und MU sind super!

    Liebe Grüße!!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke Anonym. Ich finde es wichtig, solche Sachen mit Bildern zu zeigen. Im deutschen Sprachraum gibt es ja noch wenig Reviews von BB und asiat.Kosmetik. Ich gehe immer davon aus, wie ich es haben möchte, wenn ich in anderen Blogs gucke und freue mich dann, wenn man ein bißchen mehr sehen kann.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo chrisantiss,
    Ist das die in lila bzw gibt es von der holika petit moisture verschiedene und welche hast du?
    Da mir auch die etude house c&m 2 recht gut passt ist unsere hautfarbe denke ich ähnlich, daher orientiere ich mich da gern an deinen tests :-)
    Lg,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Von der Holika Petit gibt es verschiedene Farben für verschiedene Hauttypen. Ich hab die in Lila, also die für Feuchtigkeit. Die anderen kenne ich nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank! Dein Blog ist echt toll und sehr hilfreich!

    AntwortenLöschen
  9. Danke, es freut mich, wenn ich anderen helfen kann.

    AntwortenLöschen