Donnerstag, 15. September 2011

Dr.Jart Powder

Hier stelle ich euch mein neues Highlight vor, den Dr. Jart Plus Powder, an den ich durch Zufall kam.

Ich wollte mir nämlich bei Bello Girl-Ebay den Dr.Jart Silver Label BB bestellen und sah, das es jeweils dazu ein nettes Goodie gab. Weil ich nicht wußte, welche Goodie ich wirklich wollte, klickte ich einfach auf das mit diesem Puder, obwohl ich eigentlich genug Finispowder besitze.

Der Puder kam an, als 2.5 gr-Größe, ich testete und war begeistert. Sofort verbannte ich jeglichen anderen Puder in die unterste Schublade.

Dieser Puder ist wohl ziemlich neu auf dem Markt und wirbt mit folgendem:
-vollständige Kontrolle über den Ölhaushalt
-reichlich Mineralstoffe
-verkleinerte Poren
-gegen Hautprobleme
-spendet Feuchtigkeit

Eigentlich ist die Fixierung von Foundation egal welcher Art und das Mattieren des Teints das Wichtigste bei Finishpowder.
Allerdings kommt es bei Puder oft vor, daß er die Haut trocken macht und der Teint kalkig wirkt.

Nicht so bei diesem wundervollen Puder.
Zu den Inhaltsstoffen hab ich dies gefunden.

Mica: Covering pore, Absorbing sebum
Vitamin E derivative : Nourishing & Control trouble
Squalan : Moisturizing & Calming
Algae extract : Protecting skin from irritation

Dieser Puder ist transparent und deckt nicht.
Aber er macht genau das, was oben steht.
Er ist so fein, wie ich noch nie einen Puder erlebt habe. Nur ganz wenig reicht für das ganze Gesicht. Nachpudern ist natürlich auch kein Problem.

Mir ist die Mattierung wichtig und das macht dieser Puder den ganzen Tag.
Ohne das die Haut trocken wird oder spannt, völlig unsichtbar, mit einem sehr angenehmen Hautgefühl.

Ich schrieb Bello Girl an, denn der Puder war nirgendwo zu kriegen und ich wollte unbedingt die Originalgröße. Bello Girl schrieb mir, sie würde ihn mir besorgen, denn bei Ebay ist er nicht gelistet.
Für 35$ konnte ich ihn bei ihr kaufen und sie besorgte ihn schnell. Der normale Preis ist übrigens noch höher, wenn man ihn denn im Netz findet. Nicht zu verwechseln mit dem Dr.Jart in pakt-Powder (also Kompaktpuder), der andere Inhaltsstoffe hat.
Am 9.9. wurde er abgeschickt und am 14.9. war er da. Das nenne ich in knapp 5 Tagen um die halbe Welt.*lol*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen