Freitag, 26. August 2011

In eigener Sache

Nun spielte ich grad mal bißchen mit dem Blog herum, dabei entdeckte ich, daß es hier sogar eine Blogsuche gibt. Wenn man ganz runterscrollt findet ihr ein Feld, in dem ihr eingeben könnt, was gesucht wird, und es zeigt sogar was an.*staun*

Leider hab ich hier die Technik immer noch nicht in Griff. Ich hätte gern so was wie Unterlabels oder ein Blogarchiv, wo direkt kurz angezeigt wird, worum es in dem Post grad geht.
Und ich weiß immer noch nicht, was Tags sind.

Nebenbei bin ich sogar auf eine Statistik gekommen und hab gesehen, daß der Post Schlupflider am meisten besucht wurde.*loool*
Da gibt es wohl noch andere, die das gleiche Problem haben.

Mit vielen Gadges komme ich auch noch nicht klar. Ich weiß gar nicht, was die ganzen englischen Ausdrücke bedeuten und irgendwie macht mein Kopf dann einfach zu.

Naja, dank der Suche findet man sich wohl doch besser durch, als ich dachte.

Kommentare:

  1. Schalom^^ ich bastel immer selbst an meinem design(html bereich) rum und denke ich kenn mich inzwischen recht gut aus also sag an was dir fehlt^^
    PS Tags sind schlagwörter wenn du zb unter deinen blauen AMUs angibst "AMU blau" findet man unter dem tag halt alle blauen amus

    AntwortenLöschen
  2. hmmmm...was meinst du denn mit unterlabels? ich hab auch immer noch mit der technik zu kämpfen, aber ich hab mir kürzlich solche "unterseiten" gebastelt, wo ich mir alle beiträge zu einem bestimmten thema anzeigen lassen kann (z.b. rezepte oder katzen) meinst du vielleicht sowas?

    AntwortenLöschen
  3. @Andariel-ja, genau sowas meine ich.*lol* Html kann ich nicht. Bloß wie ich die tags rein?

    @Silent-also genau das, was Andariel geschrieben hat. Und wie bastelst du Unterseiten?

    Beispiel, was ich noch meine.
    Label: "Reisen" da hätte ich es gern, daß z.b. auf den ersten oder auch zweiten Blick, die Wörter Thailand, Sri Lanka, Tuk Tuk, Phuket, Bentota oder Meer erkennt. Also bestimmte Schlagwörter, die darauf hinweisen, worum es in dem Posts geht.

    Aber keine Ahnung, wie ich das machen soll.

    AntwortenLöschen