Freitag, 1. Juli 2011

Skinfood Aloe Sun B.B.Cream

Weiter geht es mit der Skinfood Aloe Sun.

Auch hier paßt die Farbe sehr gut zu meiner Haut. Ich kann leider nicht sagen, wie sie auf einer dunkleren Hautfarbe wirkt, ob sie sich anpaßt. Vermutlich wird sie die Haut doch etwas aufhellen.

Die Konsistenz ist etwas fester als bei der Hanskin super plus perfekt, trotzdem läßt sie sich gut verteilen. Wieder hab ich sie mit den Fingern aufgetragen, demnächst will ich aber mal den Auftrag mit dem Kabuki testen.
Die Deckung ist mittel. Auch sie macht einen schönen klaren Teint.

ohne BB

mit BB

Auf meinem Laptop kommen die Bilder sehr natürlich und real rüber. Wie das bei anderen PC ist, weiß ich nicht, denn die Farben liegen oft an der Monitoreinstellung. Bei uns auf dem PC kommen die Bilder z.b. dunkler und gelblicher rüber.

Wie ihr sehen könnt, hellt auch diese Cream das Gesicht auf und macht einen wirklich schönen Teint. Bei der Aloe hab ich den Eindruck, daß sie die Poren etwas verkleinert und Unregelmäßigkeiten werden hier und bei der Hanskin sehr schön ausgeglichen.
Das Tragegefühl gefällt mir bei der Aloe besser als bei der Hanskin. Es ist nicht so feucht, sondern trockener und damit wohl auch für ölige Haut besser geeignet. Das heißt natürlich nicht, daß sie die Haut trocken macht, sondern man hat ein angenehmes Tragegefühl, fast, als ob man kein Makeup drauf hätte.

So langsam merke ich auch den Unterschied von BB Creams und normalem Makeup. Es gibt nämlich tatsächlich einen Unterschied.
Herkömmliches Makeup liegt auf der Oberfläche und deckt damit wahrscheinlich auch besser.
BB Cream passen sich der Haut an, ziehen sozusagen ein und verbinden sich mit der Haut.
Dabei klären sie den Teint und machen ihn leicht strahlend.
So wirklich kann man also BB Cream und Makeup gar nicht vergleichen.
Das muß man selber probieren. Auf jeden Fall ist BB anders.
Die Aloe Sun gefällt mir super.

Nachtrag: Bei der Aloe Sun hab ich auch nach vielen Stunden nicht geglänzt. Sie reguliert ganz hervorragend, wenn man zu öliger Haut neigt. Damit sehr gut bei Mischhaut und problematischer T-Zone geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen