Dienstag, 21. April 2009

daVinci classic

Ich möchte euch heute DEN Pinsel aller Pinsel vorstellen.*lol*
Es ist ein mittlerer Rundpinsel von daVinci, den man bei Douglas kaufen kann. Es kostet circa 13€ und die lohnen sich.
Es gibt zwei Varinaten davon. Ich hab den Classic und dann gibt es noch den aus der Profi-Line.

Magi, die ja auch viele kennen, hat ebenfalls zu dem Profi was geschrieben.
Das könnt ihr hier lesen.

Magis Blog

Einen optischen Unterschied zwischen beiden Pinseln kann ich nicht erkennen und nehme mal an, in der Handhabung gibt es auch keinen.

Ich habe viele Rundpinsel, von Mac, Chisel und andere und ich kann echt nur staunen, was es da noch für Unterschiede gibt.

Nie hätte ich geglaubt, dass es doch noch einen Rundpinsel gibt, der alles andere toppen kann. Wie geht das? Was ist das Besondere an diesem daVinci Pinsel? Ich weiß es nicht.

Auffallend ist, daß der Pinsel die Farbe wunderbar gleichmäßig aufnimmt und auch auf das Lid abgibt. Dabei gleitet er förmlich über die Haut.
Er ist weich, doch gleichzeitig fest genug, um den richtigen Druck abzugeben, ohne sich auseinander zu spreizen.
Ich benutze ihn am liebsten für die Lidfalte, aber man ihn für alles nehmen, vor allem ist er auch perfekt zum Blenden.
Z.b. kann man die Banane in der Lidfalte malen und gleichzeit die Farben damit ausblenden.

Ich möchte behaupten, daß dieser Pinsel grade auch für Anfänger bestens geeignet ist.

Kommentare:

  1. DAS sieht auch wie ein *HABENMUSS* und wenn du positives erzählst dann ist auch was positives dran.

    AntwortenLöschen
  2. Ist witzig mit dem ne? Total das Mysterium und dennoch absolut erkennbarer Unterschied zu anderen. Ich kann das auch gar nicht umschreiben - nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist echt erstaunlich, was der alles kann.*lol*
    Solche gleichmäßige Farbabgabe hatte ich mit anderen Pinseln noch nie.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir jetzt den Rundpinsel 41930 besorgt, und was soll ich sagen? WOW ich bin begeistert. Ich glaub so leicht und dabei schön ist mir die Banane noch nie gelungen. Danke für diesen Tipp.

    AntwortenLöschen
  5. Wo kann ich den denn kaufen? Habe ihn in keinem Internetshop gefunden. Noch nicht einmal bei Douglas oder der Da Vinci homepage. Ich brauche diesen Pinsel!! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab den damals bei Douglas in Hamburg gekauft. Normal gibt es den auch bei Douglas. Aber es sollte vielleicht eine größere Filiale sein. Die Kleinen hab den oft nicht.
    Ist immer noch mein Liebling und jeden Tag dabei.*lol*

    AntwortenLöschen