Samstag, 14. Februar 2009

Lidschatten und Paletten

Weiter gehts.
Fangen wir doch mit der ältesten Palette an.
Von wem die ist, weiß ich nicht mehr. Aber das ist meine Reisepalette. Die Farben sind eher matt und lassen sich gut auftragen.
Es sind weiß, hellgrau, dunkelgrau und hellblau, also alles, was man eigentlich für ein gutes Amu braucht.

Diese Palette hatte ich mir vor Jahren aus Thailand mitgebracht. Die Farbabgabe ist eher nicht so dolle, aber damals hatte ich kaum Ahnung von guten Lidschatten. Auch diese Farben sind matt, obwohl sie auf dem Bild leicht schimmern.

Lucia Fun ist eine eher unbekannte Marke, die ich in einer Apotheke gekauft habe. Sie sind nicht teuer, aber sehr selten zu finden.
Von der Farbabgabe war ich sehr überrascht und die Farben sind tatsächlich so, wie sie rüberkommen.
Von dem kleinen Lidschatten hab ich noch einen in Mintgrün und Pink.
Die Textur ist angenehm und gut aufzutragen. Schöne Lidschatten, wo man zugreifen sollte, wenn man sie entdeckt.


Hier hab ich mich mal in den Douglas verirrt und die Palette als Dougi-Eigenmarke gekauft.
Das sind typische Billiglidschatten mit schwacher Farbabgabe. Nicht weiter erwähnenswert.
Daneben ist ein Glitterliner von Beyu.
Ich hab einige Glitterliner und die von Beyu sind am Schlechtesten. Bis man da ein bißchen Glitter auf die Lider kriegt, muß man den Pinsel zig-mal ins Fläschchen tauchen.

Ein selbst zusammengesteckte Palette von Artdeco. Ich selbst mag Artdeco sehr. Hätte ich nicht schon so viele Minerals, würde ich wahrscheinlich viel mehr von Artdeco haben.
Von diesen Paletten hab ich 4 und noch ein paar Einzellidschatten.



Bei diesen Lidschatten ließ ich mich von Adambeauty aus Hongkong verführen.
http://www.adambeauty.com/
Ich liebe diese Lidschatten sehr. Ihr seht hier 4 Majolica und die Maquillage-Palette. Auch Lavashuca gibt es bei diesem Versand. Die Optik fast aller Kosmetik ist herausragend und hier kauft das Auge wirklich mit.


Von meiner letzten Thailandreise Ende letzten Jahres brachte ich mehrere Lidschatten mit. Ich fand die einfach hübsch und bin auch sehr zufrieden mit ihnen. Sie haben eine schöne Farbabgabe und einen wunderbaren Schimmer.Die linke Palette hab ich verschenkt und kann darüber nichts sagen. Aber die rechte Palette ist der Hammer.
Am liebsten würde ich zurück nach Thailand fahren und noch mehr davon kaufen.*lol*
Noch nie hab ich eine solch herrliche Textur bei Lidschatten gehabt. Die Farbabgabe ist super und die Farben kräftig. Der Auftrag ist durch die schöne Konsistenz denkbar einfach.

Das sind natürlich noch nicht alle Lidschatten, die ich habe, nur hab ich nicht von allen Fotos gemacht.
Ich hab nur mal einen Querschnitt gezeigt.



Kommentare:

  1. Habe auch soooooo viele Paletten.
    Leider nutzt man die viel zu selten.

    AntwortenLöschen
  2. Hast irgendwie recht. Aber ich bemühe mich, allen Lidschatten ein bißchen gerecht zu werden.*lol*

    AntwortenLöschen